Hallo Dapo,
gib mal bitte bescheid wenn du da mal eine sichere Lösung findest.
Ich stehe seit Jahren vor dem selben Problem.
Bei mir ist ein Hund drin, den zu beseitigen wäre ja aber kein Problem. Wenn ich aber jetzt was mit Bewegungsmeldern und Meldung aufs Handy installiere, mache ich nachts wegen Katzen- und Hundfehlalarm kein Auge mehr zu janine
Gänse war eine Option, die verscheißen aber den ganzen Hof.

Am schlimmsten finde ich die tollen Nachbarn die ihre alten Landmaschinen an irgendwelches Ostgeseuch "verschenken".
Die kommen tagsüber, kaufen ein für Geld und schauen sich um, nachts kommen se wieder und kaufen ein ohne Geld diese Wichser.

Problem bei mir ist, daß ich auch solche strunsdummen Nachbarn habe die das Ostpack ordern.

Ich hätte gern was richtig "scharfes" auf dem Platze. Der aktuelle Hund bellt oft nur.
Problem ist, der soll ja tagsüber nicht die Kundschaft anfallen blush
Alarmanlage bringt nix wegen Viechern.
Ich wäre wie gesagt dankbar wenn du was ordentliches findest und ich info bekäme five

ich wünsche dir möglichst wenig Theater mit der Versicherung und eine schnelle Hilfe.
Gruß Hartwig



wir schaffen das?