Hatte da noch ne Idee zum Alarmsystem.

Ich kann mir vorstellen, das solche Einbrecher ja recht abgebrüht sind. Licht und Lärm behindern die wohl in so einer abgelegenen Gegend nicht wirklich.

Was aber, wenn man ihnen die Arbeit ungemütlich macht?

Im einfachsten Fall kann man sie ordentlich mit Wasser bespritzen, auch mit hohem Druck. In nassen Klamotten ist man schon behindert. Noch behinderter ist man wohl, wenn im Wasser auch noch was drin ist. Geruchsstoffe wie Buttersäure. Markierungsstoffe wie Farbe oder Silbernitrat. Vielleicht auch irgendwas klebriges.

Das würde die Diebe markieren und evtl. vieleicht auch das Diebesgut unverkäuflich machen. Die Spritzanlage sollte so angebracht sein, dass sie vor den Fenstern und Türen nach draussen spritzt, damit Du Dir nicht die eigene Bude versaust. Spritzdüsen, die einfach nur durch die Wand in 2.5m Höhe schauen lassen sich auch nicht so leicht abdecken.

Ich denke mal, Du hast nicht allzuviele Einstiegsmöglichkeiten für die Diebe und insofern wäre es nicht so schwer die Türen und Fenster zu verrohren und mit irgendwas zu spritzen.

Als Auslöser könnte ich mir Glasbruch- oder Rüttelsensoren oder Lichtschranken innen an Türen und Fenstern vorstellen, damit nicht jede Katze geduscht wird.