moin,

ich habe jetzt mal Angefangen, so wie ich gerade passendes Material oder Geld zum Erwerb weiter benötigten Materials habe geht es weiter...

Das U-Eisen ist ein Teil eines Bootsanhängers den ich jetzt erst mal anderweitig nutzen werde.
Auf länge gebracht, die Schweißnähte und Hefter der Anhängerkonstruktion abgeschliffen
und im Bereich der neuen Verbindungen die Walzhaut runter genommen
[Linked Image von img834.imageshack.us]

Mit Schraubzwingen das ganze fixiert und die Winkligkeit durch messen über die Diagonale überprüft und dann geheftet
[Linked Image von img824.imageshack.us]

Hier die erst Überprüfung, vom Maß nehmen der Bauteile zur Zeichnung/Konstruktion und der Herstellung
[Linked Image von img13.imageshack.us]


passt!


Eckdaten:
Blattdurchmesser bis 700 mm , je nach Leistung des Motors
Schnittgeschwindigkeit ca. 40 m/s oder bis das Blatt anfängt zu pfeifen
Zuführung:
Manuel mit einer Mulde im Rolltisch
Abtransport:
Kippmulde auf Schrägaufzug oder Förderband


Jetziger Motor ist ein Hatz E75 für den ich günstig eine gut erhaltene Laufgarnitur bekommen konnte.
Das Startverhalten ist jetzt sehr ordentlich, der Leerlauf ließ sich um 25% reduzieren.
Ein wechsel auf einen stärkeren Motor aus dieser Baureihe ist angedacht.

Hier ein altes Video von einem der ersten Probeläufe nach dem Kauf des "kaputten" Motors, der Zerlegung, Reinigung und Montage.
Die Kompression ist halt schon arg runter ... ein Einschleifen der Ventile steht noch aus.


Das sind noch über 1000 U/min



bis später










ranx2