Sacht mal, Mädels, ehe Ihr Euch hier weiter in die Dauerwelle kriegt, das Thema "mit MS-Fett AUFFÜLLEN" war ja hoffentlich von Anfang an nicht ernst gemeint, oder?

Ich denke auch seit geraumer Zeit an eine Sanders-Behandlung (meines Defenders, nicht meiner eigenen Hohlräume. Obwohl, die Nebenhöhlen vielleicht...).

Wie Meister Sanders persönlich in der kürzlich erschienen "Korrosionsschutz"-Sonderausgabe des Oldtimer(???)-Magazins (oder wie es immer heißt – ich hab´s gelesen, aber gerade nicht zur Hand) verkündet hat, wird sein Wundermittel oft viel zu dick aufgetragen.

Das im Beitrag gezeigte Negativbeispiel war ausgerechnet das eines Geländewagens (LR?), bei dem auch nach Monaten noch Fett entlang der Dichtlippe eines Blinkers an die Kotflügel-Außenseite wandert. Und das würde ich nun auch nicht haben wollen, vor allem, wenn´s technisch eh´keinen Sinn hat.

Mindestens so sehr wie die Rahmen-Hohlräume interessiert mich, wie ich Hecktraverse und Unterboden besser vor Rost schützen kann. Gerade beim Unterboden scheinen die Meinungen zu MS ja noch weiter auseinander zu gehen, obwohl Manche es auch dort anwenden.

Daher meine Frage an die, die ihrem Defender schon eine MS-Behandlung haben angedeihen lassen: Habt Ihr "NUR" Türen und Hohlräume machen lassen? Wird dabei die Hecktraverse innenseitig mit ausgespritzt? Hat einer von Euch MS-Fett am Unterboden angewendet – und falls ja, mit welchen Folgen, etwa beim Service etc.?


HT-Fahrer sind nicht cooler. Ihnen ist nur kälter!