Hallo Tobias,

herzlich willkommen im Forum.

Original geschrieben von Pana
Habe einen MB 209 Automatik mit der Achsen-Übersetzung i=44:10 / l= 4,4 und vor die gegen eine mit Diff. zu wechseln.

Habe ein Angebot mit einer vom 308 allerdings mit einer anderen Übersetzung I= 34:7 i=4,862 . Wie stark wird sich die Übersetzung auswirken?????
Du wirst rund 10% langsamer werden, dafür mehr Durchzug am Berg haben. Oder die Möglichkeit haben, größere Reifen zu montieren (sofern der Platz reicht), ohne am Ende effektiv Durchzug einzubüßen.

Zitat
Weiss hier jemand was? Kann ich ev. auch Differentialsperre an meiner Achse nachrüsten? Kosten? Aufwand usw.? Wenn ja wer kann das machen - mir fehlt hier die Erfahrung im Schrauben ....
Die Achsen sind einander zwar sehr ähnlich, aber ich denke, Deiner Achse fehlen essentielle Komponenten für die Sperre. So ist der Differentialkorb anders (Sperrenverzahnung an einer Seite, stabileres Innenleben), und an Deinem Achsgehäuse dürfte kein Platz für die Betätigung sein.

-> komplette Achse tauschen. Eventell, falls Du keine andere Übersetzung haben willst, die alte Übersetzung in die neue Achse einbauen (mit etwas Glück paßt das)


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.