Moin Moin

Der Unimog ist sehr wohl sehr gut in der Landwirtschaft zu gebrauchen . Er kann sogar viele Dinge besser als ein normaler Schlepper , er kann aber auch einige Dinge nicht sogut wie ein Schlepper. Er ist auf Grund seiner gefederten Hinterachse nicht sehr gut zum Pflügen geeignet , ist aber ein optimaler Grünlandschlepper,
sprich beim mähen , schwaden , pressen ist er unschlagbar schnell, ein U2400 A hat 170 PS an der ZW mehr als viele neuen Schlepper , eine Regelhydraulik gibt es auch als extra wenn man sie haben will. Auch mit schweren Saatbeetkombinationen wird er gerne verwendet, Das die Räder für manche Bodenbearbeitung nicht groß genug sind stimmt. Es kommt halt drauf an wie man seinen Mog einsetzt. Kann er seine Stärken ausspielen ist er jedem Schlepper überlegen , ist schwere Bodenbearbeitung gefragt , und sollen 5 teilige Volldrehpflüge durch schwersten Boden gezogen werden hat er auf Grund seiner Auslegung gegen z.B. einen 900 Vario von Fendt keine Schnitte. Die Verwendung machts halt.
Die Bauern die Mog und MB Trac fahren wollen nichts anderes mehr , die die keine haben wollen in der Regel auch keine weil sie sie nicht artgerecht einsetzen können .

@Dapo

Normal sind bei der Rheinbrauch 445/70 R24. Auf den nagelneuen U4000 gibts 495/70 R24

Gruß

Christian