Aus der WAZ von heute Morgen:

Original geschrieben von WAZ, Bochumer Teil vom 14.09.2011
Wenig Unrechtsbewusstsein zeigte ein 45-jähriger Metalldieb aus Essen, der in der Nacht zum vergangenen Sonntag bei einem Diebstahl auf einem Firmengelände in Werne (Bochum) vom Firmeninhaber gestellt wurde.

Wie die Polizei mitteilt, war in dem Betrieb in der Vergangenheit wiederholt Metall entwendet worden. Gemeinsam mit einem Bekannten legte er sich daher am vergangenen Wochenende auf die Lauer. Gegen 3 Uhr in der Nacht fuhr tatsächlich ein Lkw auf das Außengelände, und der 54-jährige Täter begann mit einem 28-jährigen Komplizen damit vom Betriebshof Stahlträger auf den Transporter zu laden. Der couragierte Geschäftsinhaber stellt das Diebesduo und hielt es bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Den verdutzten Beamten gegenüber äußerte der 45-Jährige: „Ich lade doch immer hier Kupfer vom Firmengelände, das ist doch nicht verboten.“ Die Kripo hat nun weitere Ermittlungen aufgenommen.
Glückwunsch an den Firmeninhaber.

Ansonsten fehlen mir da die Worte.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.