Moinsen Gemeinde,

folgende Situation: 94er exMoD-110 von Softtop auf Hardtop mit entsprechender Hecktür umgerüstet, Arbeitsscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer oben rechts (Warum eigentlich rechts?), kein Reserverrad an Heckklappe.

... und jetzt das Problem: Jedes Mal, wenn ich die Hecktür öffne, bin ich dazu verdammt, den Öffnungswinkel händisch zu kontrollieren, um ein komplettes Aufschlagen derselbigen zu verhindern. Schlägt sie nämlich komplett auf, donnert sie gegen den Arbeitsscheinwerfer, dessen Halterung verbiegt sich und der gesamte Scheinwerfer reisst im Extremfall aus dem Hardtop... Solange noch ein Ersatzrad an der Hecktür montiert war, tauchte dieses Problem nicht auf, da das Rad das Aufschlagen abbremste.

An der Hecktür ist aber doch jetzt an der Scharnierseite innen unten (alles klar?) eine Konstruktion verbaut, die der Aufnahme eines Türfangbandes o.ä. dient... Aber, wie sieht das im Original genau aus? Gibt's evtl. schon Eigenbau-Lösungen, da beim ex-MoD ja vermutlich entsprechende Aufnahme-Gegenstücke im Laderaum fehlen?

es grüßt

the.monkey