Hallo,

irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, warum die Anhängelast des aktuellen Rubicon derart gering ist, gerademal eine Tonne??

http://www3.jeep.de/pdf/specs/jeep_wrangler_spezifikationen_und_preise.pdf

eine von den letzten Seiten.

Ich meine okay, das letzte Modell hatte noch einen ziemlich leichten Rahmen, aber der aktuelle hat da ein echt verdammt wuchtig Ding drunter, das sich soweit ich es sehen konnte nicht vor dem Rahmen eines Discovery oder Land Cruiser verstecken muss. Seitdem ist das Gerät auch längst nicht mehr so leicht, so das sich auch dieses Argument erübrigt hat.

Die Dana 44er können wohl auch kaum das Problem sein. Woran liegt es also, dass die Kiste weniger eingetragen hat als ein Mercedes G aus den 80ern mit nichteinmal der Hälfte an drehmoment??

Oder kann man das einfach ändern?

Grüße