Kero im Dauerbetrieb ist nicht, der Schiffsdiesel hat andere Dimensionen und Schweröl ist eben nicht leichter..

NATO-Additiv (wer's bekommt) oder 2-Takt-Öl und sich mit der begrenzten Lebensdauer der Düsen abfinden. Ich glaube aber nicht, dass die Kero-Gefahr in Afrika besonders groß ist, das ist etwas für russiche Winter. Die Themen Wasser und Verschmutzung haben wir schon dutzende Male durchgekaut, wenn dem Herrn von Daimler dazu nichts einfällt, ist er doch eher ein Fahrzeugmann (die Motorenmenschen sitzen in anderen Abteilungen in Stuttgart)

Grüsse
Peter

P.S. Der Umrüstsatz KW3 ist hier auch schon beschrieben worden, da braucht es keine Geheimnisse , Leerrohr ist eine Afghanistan-Variante - wenn Dailmer die liefert gut, wenn nicht -> KW3. Dass kein Hersteller die Steuergerät-Details publiziert: Wundert das jemanden tatsächlich?