Original geschrieben von G wie Graz
Mein Vorschlag war so zu verstehen, dass wenn man dereinst 3 oder 4 Wochen Urlaub in Libyen, Algerien oder im Kongo Urlaub macht, man mit Euro5 zum Mercedes Händler in sagen wir Tunis fährt, dort in einem kurzen Aufenthalt auf Euro 3 rückrüstet und wieder weiter fährt. Am Ende des Urlaubs wird dann für Europa wieder auf gesetzeskonforme Euro5 umgerüstet. Könnte man sogar in einem Mietsystem anbieten, mit integriertem Fahrzeugcheck,...

Hi,

ich muss zugeben, dass ich mir diesen riesigen Thread nicht im Detail reingezogen habe. Nur eine Anmerkung zu o.a. Vorschlag:

Als es in Afrika noch keine oder keine flächendeckende Versorgung mit bleifreiem Sprit gab, hat man den KAT für die Reise kurzerhand in Deutschland ausgebaut und durch ein - meist werkseitig sogar lieferbares - Rohrstück ersetzt. Somit hat der KAT auch eine mehrwöchige Afrikareise unbeschadet überstanden wink. Wer ganz sicher gehen wollte, hat diesen "Umbau" dann zusammen mit der geplanten Reisedauer formlos seiner Zulassungsstelle / Finanzamt mitgeteilt, um nicht wegen Steuerhinterziehung belangt werden zu können. Ende der Geschichte.

Ähnliches sollte für Fernreisen heute auch noch möglich sein. Das könnte dann auch ganz legal hier in D laufen, wenn man wollte...

War alles in abgewandelter Form schon mal da!

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)