Original geschrieben von G230
Original geschrieben von holywest
@ G230:

Manchmal ist´s doch ganz gut, den Thread zu lesen. Daraus geht bereits hervor, dass der Motor nach Entfernen des DPF aufgrund der umfangreichen Sensorik nur nach Anpassung der Software weiterläuft. Und genau das ist neben der mechanischen Beanspruchung der Einspritzung das Hauptprobelem.

Ich wollte nur darauf hinaus, dass ein "offizielles" Umrüsten für z.B. Fernreisen auch in Deutschland möglich sein müsste - ohne, dass Mercedes mit den Behörden Ärger bekommt. Zumindest war das einmal so, daher mein Hinweis.

Bitte nachdenken: Die Rückrüstung bringt automatisch Verlust der ABE für die ganze europäische Union, weil die Schadstoffnorm überall dort verbindlich ist. Wenn Du das in Deutschland machen lässt, dann darfst Du mit der Karre nicht mehr auf die Straße, zumindest nicht auf eigener Achse. Ob nationale Überführungskennzeichen o.ä. im internationalen Verkehr gelten, wage ich zu bezweifeln.

Also bleibt nur noch die Rückrüstung in einer Werkstatt außerhalb der EU. Die Daimler-Niederlassung in Kairo ist angeblich die größte Nordafrikas, und das Ehepaar, das den Anlass für diesen Faden gab, wartete wie lange auf Teile und Arbeit? Zwei Wochen? Drei Wochen?

Ich halte Eure "Miet-" oder Wie-auch-immer-zu-nennende-Lösungen in dieser Hinsicht für pure Phantastereien vor dem Einschlafen mit dem Realitätsbezug eines Harry Potter-Films ...

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!