Aktuell ist die „große Lösung“ nun also endgültig in Kraft getreten.

http://www.derwesten.de/nachrichten/Das-Ruhrgebiet-wird-eine-grosse-Umweltzone-id5163781.html

Alle haben jahrelang zugesehen, wie sich die Ökoterroristen in den Stadtplanungsämtern und Umweltministerien breitgemacht haben.
Niemand hat etwas dagegen unternommen, daß die Meinungsidioten die Zeitungsredaktionen, Fernsehsender und Rundfunkanstalten erobert haben.
Und die Polit-Bande ist sogar mehrheitlich gewählt worden und hat damit eine demokratische Legitimation erhalten. Wobei die Wählermehrheit schon rein zahlenmäßig immer weniger mit der Mehrheit der Bevölkerung zu tun hat.

Jetzt kommt also eine gigantische Vernichtung von volkswirtschaftlichem Vermögen. Allein in der Stadt Bochum sind 25000 Fahrzeuge mit gelber oder roter Plakette betroffen. Bei einem angenommenen durchschnittlichen Wiederbeschaffungswert in Höhe von 4000 Euro pro Fahrzeug (für ein gebrauchtes Ersatzauto mit grüner Plakette) entsteht für die betroffenen Bürger ein Schaden in Höhe von 100 Millionen Euro. Für eine entschädigungslose Quasi-Enteignung, welche sie aus eigener Tasche kompensieren müssen. Nur in Bochum – im gesamten Ruhrgebiet wird die Milliardengrenze locker überschritten! Aber was zählt schon eine Milliarde in der heutigen Zeit? Peanuts...

Abschließend fragt sich natürlich auch, wann die Fahrzeuge mit grüner Plakette dran glauben werden müssen?!

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)