Original geschrieben von Ing. Stefan Melicha
Die Unwucht, teilweise so stark das das Lenkrad bei 60kmh kaum zu halten war

Ist bei mir nicht so schlimm, bei 50km/h hoppelt die Kiste an der Vorderachse, nach jeder Kurve anders
Bei 90km/h kann ich freihändig fahren, das Lenkrad macht keinen Mucks.
Original geschrieben von Ing. Stefan Melicha
Zum Standplatten: 1. vor dem längern Standzeiten Reifendruck erhöhen, 2. mit Umsicht mit wenig Luft Reifen "warm" - fahren und dann wieder mit etwas erhöhtem Druck ein paar Kilometer fahren.
Dürfte kein klassischer Standplatten sein, hab die Reifen gerade draufgemacht.
Waren halt längere Zeit gelagert, nachdem sie mit Winterprofil runderneuert wurden.
Original geschrieben von MichelS
also kamen je Seite an der Vorderachse 300g Klebegewichte drauf.

Was machst Du mit der Hinterachse?
Hab zu Zeiten meiner bevorzugten Fulda Multitrac - leider nicht mehr lieferbar - immer alle Räder ausgewuchtet, weil ich sie auf der halben Laufzeit gewechselt habe.
Bin jetzt am Überlegen, weil ich eh 2x/Jahr wechseln muß.

Wenn ich mal wieder auf meinen eigenen zwei (und nicht auf 4) Beinen laufen kann muß ich die Kiste mal hochbocken und mir den Rundlauf genauer unter die Lupe nehmen ...