Meine Aluhecktür habe ich beim MJ 2000 nach zwei Jahren noch auf Kulanz getauscht bekommen. Die neue hat bis heute gehalten und rostete nirgends.
Die Fahrertür war nach 6 Jahren an der Schlossseite unten an der Kante Handbreit durch. Das hat aber auf die Funktion der Tür keinen Einfluss gehabt. Unten in den Türen ist eine Art Vierkantprofil verschweisst. Da kannn eingedrungenes Wasser nicht ablaufen. Vieleicht würde es besser sein, dort ein 10 mm Loch zu bohren und den ganzen unteren Falz mit entsprechenden Konservierungsmitteln zu fluten. Dann könnte auch Wasser ablaufen.
Ich habe über die faule Stelle ein Alublech gekantet und auf die Reste genietet.
Beifahrer war nur ein kleines Rostloch.
TD 5 ist inzwischen verkauft.

mal abwarten, was beim TD4 passiert. Werde ihn auf jeden Fall noch sandern lassen.

Merkwürdig ist nur, das die Türen trotzdem ab Werk schon so buckelig sind. Oder ist das eine Reminiszenz an den Retrolook ?aetsch2