Original geschrieben von Forcierer
es ist kaum zu glauben, aber wir hatten beide Fahrzeuge im Wechsel gefahren. Klar ist der 500er auf der Gerdaen schneller nur wird es kurvig dann nimmt der V8 wegen der Lenkwinkelsensoren kein Gas mehr an. An U-Turns (Strasse) konnte ich nach scharfem Anbremsen bereits im Kurveneingang das Pedal bis zum Boden durchdrücken. Erst wenn ich kpl. durch die Kurve durch war hat er wieder Gas gegeben. Die Kurve ist man mit ca 140 km/h angefahren also ging auch nix mit ESP abschalten. Auch beim driften mit Sperre hat er beim Gegenlenken das Gas raus genommen (war nicht lustig).
Im Gelände auf kurvigen Strecken das selbe. Der V8 hat nur kurz Gas angenommen wenn die Lenkung gerade stand. In diesen Passagen war der 350 CDI wesentlich dynamischer und der V8 konnte dort nicht dran bleiben, wenn auch der Bluetec Kram nicht wirklich eine Leistungssteigerung ist.

Erschreckend was die den 500er V8 kastriert haben.

Vor ein paar Jahren wurde doch ein Video-Clip veröffentlicht, in dem ein schwarzer G im Kreisverkehr driftend und ohne Fahrfehler mehrere Runden drehte. Das müßte doch ein 500er oder ein Kompressor gewesen sein. Offensichtlich ist das Driften mit einem aktuellen G möglich. Das ESP war hier sicherlich abgeschaltet und der G war zügig unterwegs (Tempo > 30 km/h).
Gruß
Wolfgang