Nabend, die Herrschaften!

Heute Drecksarbeit: habe angefangen, den Unterboden zu entrosten. Viel Kratzen, Spachteln, Bürsten und einige Schürfwunden. Das hintere Drittel incl. Achse ist fertig. Auf dem Metall ist eindeutig keine Spur von Rostschutz. Zwei rote Lackschichten, wo noch erkennbar. Aber das Thema ist ja bekannt.

Was ich sagen wollte: es ist ganz gut, den Rahmen und so mal Stück für Stück von Nahem zu sehen. Z.B habe ich entdeckt, daß der Schlauch für die Achsentlüftung abgebrochen ist. Scheinbar schon lange, wie das aussah. Nippel vorsichtig freigepopelt, Schlauch durchgeblasen (war aber offen) und neu verschraubt. Schaut mal gelegentlich bei Euren Dailys nach, ob der Schlauch noch drauf ist. Ist auf der Fahrerseite oben auf der Achse.

Das Duschwasser war irgendwie bräunlich.

Grüße: Matty


ex oriente lux · cedant tenebræ soli