Hallo,
also ich würde sagen das die vorderen Radlager hinüber sind und dadurch die Antriebswelle in der Achse nicht mehr in der Mitte läuft. Der Simmerring läßt dann Achsöl Richtung Achskugel durch wo es zusammen mit dem Fett herraussifft. Dieser Schaden muß unbedingt sofort behoben werden sonst wird es richtig teuer!
Das schleifen kam bei mir davon das die Bremsscheibe im Bremssattel schon am Metall scheuerte!
Achsschenkel Kegelrollenlager ist auch möglich!
Ache anheben und am Rad wackeln, zweite Persohn schaut wo Spiel ist oder fühlt es mit dem Finger.
Radlager vorne gibt es im Zubehör recht günstig ca. 70€.
Achsmanschette als Rep Satz von Spidan auch für 15€ .
Gleichlaufgelenke sind bei eBay zur Zeit für 63€ zu bekommen.
Den defekten Simmerring gibts nur bei Mercedes für ca. 25€ .
Alles Stückpreis pro Seite!
Zusätzlich müßt ihr euch noch den Zapfenschlüssel für die Radlager Mutter besorgen, da gibt es leider 3 verschiedene für 50 - 100€.
Ich würde erst mal nicht alle in Frage kommenden Dichtungen und Sicherungsbleche bei Mercedes neu bestellen, die meisten lassen sich bei vorsichtiger Demontage wieder verwenden!
Also zerlegen prüfen und beschädigte Teile erneuern.

Als nicht Mechaniker/Hobbyschrauber solltet ihr aber besser die Finger davon lassen. Als Laie kann man da sehr teure Nachfolge Schäden mit einbauen. Wer es aber schon mal gemacht hat wird es auch wieder machen.

Wenn ihr einfach weiter fahrt geht die Radnabe und das Achsgehäuse außen mit kaputt, und dann seit ihr pro Seite mit mindestens 500 € extra dabei!

Das soll eigentlich alles, alle 80000 Km, zerlegt werden und eine neue Fettfüllung bekommen. Bei der Gelegenheit wird auch meist etwas vorsorglich erneuert.

Gruß AT