Original geschrieben von Wildwux
PS: Hab grad eine PM erhalten, danke für den wertvollen hinweis!

Der Tankgeber den Du zeigst, wird nur in den Zusatztank eingebaut! Das ist nicht der Originale Bremach Geber für den Haupttank. Dieser sieht nahezu gleich aus, hat aber an Stelle der neben der Saugleitung endenden Kunstoffrücklaufleitung ein langer Rücklaufschlauch, der den heissen Kraftstoff möglichst weit entfernt von der Saugleitung in den Haupttank einspeist.

Leider erlaubt die Forumssoftware Suchabfragen nur nach Posts innerhalb der letzten drei Jahre. So geht einiges an wertvollem Wissen verloren.

Wir hatten mal eine Debatte über leer gefahrene Bremachs, in der es viele interessante Wortmeldungen zu Tankdesign etc. gab. In dem Zusammenhang wurde auch über Dieseltemperatur und Rücklauf geschrieben, da erklärte Erich auch, weshalb die Rücklaufleitung in den hinteren Tankbereich verlängert ist.

Kann eigentlich - theoretisch - der heiße Rücklaufdiesel die Pumpe der Standheizung beschädigen?

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!