interessantes thema, wo doch bei mir die standheizung in der gerage liegt und darauf wartet das ich mal zeit dazu finde um sie einzubauen.

dacht mir eigentlich auch die saugleitung per T-stück abzugreifen. somit sind keine weiteren eingriffe am eigentlichen tank notwendig und im falle eine defekts bzw. undichtigkeit wie z.b. bei marcus ist ein solcher fehler recht einfach zu beheben.

werde zwischen separ und förderpumpe abgreifen.
die reihenfolge wäre dann:
Tank - Separ - T-Stück - Föderpumpe Bremach - Original Dieselfilter - Motor

bzw richtung Heizung :

Tank - Separ - T-Stück - Vorfilter - Förderpumpe - Heizung

So ist auch eine verunreinigung durch wasser kein problem und die heizing sollte z.b. auch mit sprit aus lesotho laufen. (hatte dort mal 20 liter nachgetankt davon waren anscheinend 5 liter wasser, das ich mühsam immer wieder aus dem filter abgelassen habe, bei unserm Landy TDI300)

Sollte doch kein problem sein oder mach ich einen denkfehler.


gruß Jan


www.afrika-offroad.de

Das Weltnaturerbe reist.