|
Joined: Mar 2005
Posts: 336
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Mar 2005
Posts: 336 |
Die Auswahl des Motors erfolgte, weil die Carabinieri in den Kasernen nur Benzinzapfsäulen hatten. Dachte, das hatte STeuergründe. In Italien gab es IIRC eine Grenze von 2L für Benziner und 2,5L für Diesel. Gründe, die den Hubraum der Rover-Diesel evtl. lange Zeiten prägten. Aber das hab´ ich auch eher so "vom Stammtisch" bzw. früherer Fachpresse aufgeschnappt. Jedenfalls ist der MPI nicht begehrenswert. Steuergründe spielen bei Behörden keine Rolle ;-) Aber Du hast schon Recht: Es gab in Italien auf Benziner mit mehr als 2 Liter auf Diesel mit mehr als 2,5 Litern die doppelte MwSt also damals 38%. Daher auch der Disco mit dem 2 Liter Mpi Motor. Im Defender wurde aber ziviel damals nur der 2,5 tdi angeboten.
Asmus
Defender 90 300tdi Erstzulassung 30.04.1998 (für Insider)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 141
Joined: July 2010
|
|
Foren36
Themen44,253
Posts671,738
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|