Hallo,

der Umbau von Brick auf Extreme erfordert einigen Aufwand. Bremach selbst hat im Laufe der Zeit verschiedene Varianten umgesetzt. Ich versuche in Kurzform diese zu beschreiben.
Variante 1: Distanzklötze zwischen Achse und Blattfeder, tiefer setzen Verteilergetriebe, andere Einbaulage Motor mit Hauptgetriebe. Neue Lenkungsteile werden benötigt. Nachteil wegen der Distanzklötze, Achse kippt, Federn verbiegen sich S-Förmig. Nachteil im Bereich Hinterachse, Schwachstelle bleibt.
Variante 2: höher setzen der Karosserie (Fahrerhaus), Vorteil dabei, ganze Mechanik mit Motor, Getriebe, Achsen bleibt wie es ist. Tiefer Schwerpunkt. Nur neue Lenkungsteile werden benötigt. Nachteil im Bereich Hinterachse, Schwachstelle bleibt.
Variante 3: analog wie beim T-Rex, an der Hinterachse unterhalb der Chassis-Längsträger durchgehende Querrohre zur Blattfederaufnahme, hohe Stabilität. Wie bei Variante 1 müssen Verteilergetriebe, Motor mit Hauptgetriebe neu Positioniert werden. Neue Lenkungsteile werden benötigt.

Anmerkung, für den Brick auf den 6x17,5 LKW-Felgen vorgesehen sind die Reifengrössen 8,5 R 17,5 (Reifendurchmesser 813mm) oder 215/75 R 17,5 (Reifendurchmesser 779mm) oder 225/75 R 17,5 (Reifendurchmesser 797mm). Der Extreme hat die Reifengrösse 255/100 R 16 (9.00 R 16) (Reifendurchmesser 927mm). Man beachte bitte, dies sind im Durchmesser gut 100mm mehr.

Gruss
Rene_W