Äh, tja, ähem...
Aaaaalso, räusper... hmhmhm
Ok.
Ich komme noch aus so einer Zeit, da konnte man Kindern was erklären. Vorher wurde auf sie aufgepassst.
Ok, ich oute mich hier als überzeugter Fahrradhelmhasser!

Ich kenne Kinder, für die alles hochgestellt und versteckt werden musste. Sämtliche Küchenschränke wurden ausgeräumt, soweit der Arm reichte, wurde randaliert.
Ich kenne auch andere.
Alle, mit denen wir hier zu tun hatten. Erklärbär und etwas so wie Hundeschule. Klappt, echt.
Und wenn man wirklich besorgt ist, dann reichen einfache Einsteckkappen, weil weiter sollte das Beaufsichtigugsdefizit nicht gehen.
Und der FI lässt keinen Kindstod zu, sofern er funktioniert.

Aber: Man kann auch kleinen Kindern beibringen, was geht und was nicht.
(Ok, ich schreib heuer hier als Vater von einem grossen und etlichen Pflegekindern.)
Klugscheißmodus aus.


An und ist das Leben für sich schön.