Hi,

Bitumen und Hammerit würd ich (persönlich) nicht nehmen. Das eine ist eine zähe Sauerei die irgendwann hart wird und dann kommt Wasser drunter, das andere einfach Mist und hält nicht was es verspricht (aus eigener Erfahrung!) da kannst du beim Rosten zuschauen.
Manch einer schwört auf POR15. Sonst noch gut ist sicher Zinkstaubfarbe und öfter mal nachschauen. Ich denke von aussen ist das nicht so schlimm weil hier kommt ja gut Luft dran. Schau aber, dass du den Rahmen von innen gut versiegelst, z.B. mit dem besagten M. Sanders. Das ist unbedingtes Muss bei den Rostlauben von LR. Türen, Spritzwand, etc. macht man dabei natürlich gleich mit. Ich meine im süddeutschen Raum gäb's da einen Fachbetrieb. Sonst ist der Frank (LR88) die erste Wahl!

Viel Erfolg!
Boris


-------------------------------------------------------------
* Mag jemand sein Hannibal Dachzelt nicht mehr? *
-------------------------------------------------------------