Fußweg? Dann solltest Du Dir mal ne vernünftige Pyrenäen-Karte zulegen! whistle

Nee, die Strecke über Tor (die ist ja wohl gemeint) läßt sich problemlos befahren – auch mit einem höheren und etwas breiteren Gefährt. Tunnels gibt’s dort nicht.

Einige Bildimpressionen:

[Linked Image von up.picr.de]
Fahrt in westliche Richtung nach Tor

[Linked Image von up.picr.de]
Kurz vor Tor. Enger wird es auf der ganzen Strecke nicht. Allenfalls ein paar Kurven können für Fahrzeuge mit langem Radstand etwas Kurbelei bedeuten. Aber nix wildes und nix ausgesetztes.

[Linked Image von up.picr.de]
Zudem wird auch der unbefestigte Teil der Strecke regelmäßig instandgehalten.

[Linked Image von up.picr.de]
Die erwähnte einzige Kneipe in Tor

Eine weitere Pyrenäen-Offroad-Strecke, welche aber härter ist, kann man übrigens einem alten Thread von mir entnehmen. Die Rätselstrecke sehe ich übrigens auch für Bremachs mit Kofferaufbau als machbar an (auch hier keine Breiten-/Höhenprobleme). Je nach (vorangegangener) Wetterlage, Pistenzustand und Ausspülungsgrad kann es aber notwendig werden, stellenweise in einigen Passagen eine verstärkte Aufmerksamkeit auf die Schwerpunktlage und Seitenneigung insbesondere eines hohen Fahrzeuges zu richten. Die Streckenverhältnisse dort können abschnittsweise, jahreszeit- und (un)wetterbedingt sehr variieren.
Link: http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/418972/Reiseratsel_Rostlaube#Post418972

[Linked Image von up.picr.de]
vor allem bei einem Fahrzeug mit hohem Schwerpunkt sollte tunlichst vermieden werden, hier mit einer Räderseite in die „Wasserablaufrinne“ abzurutschen.

mfG
Rainer

P.S. Tschulligung, daß ich hier als Markenfremder mitmische. Habe mich nur eingeklinkt, weil ich mich in der Pyrenäengegend, um welche es zuletzt ging, ein bißchen auskenne. Bin schon wieder weg...

Zuletzt bearbeitet von RainerD; 21/12/2011 07:24. Grund: Hinweis und Foto ergänzt

Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)