Ich persönlich würde eigentlich sehr gerne dem Pfingstverkehr auf deutschen Autobahnen ausweichen; been there, done that ...

Ein "Zwickeltag" (Donnerstag Feiertag, Freitag normaler Arbeitstag) hätte den Vorteil, dass erfahrungsgemäß an diesem Tag wenig los ist auf den Fernverkehrsstraßen. Deshlab würde mir das verlängerte Wochenende 17.-20. Mai 2012 auch gut passen. Entweder man fährt schon am Donnerstag (Feiertag), muss dann halt mit mehr Verkehr rechnen, oder am Freitag an. Ausfahrt dann Samstag/Sonntag (Vormittag), Rückreise entweder Sonntag Nachmittag oder Montag.

@Bernhard:

Eben. Nach meiner Intention soll unser "Treffen" ja eine Reise sein, ein kleiner Urlaub mitten im Arbeitsjahr. Eine Ausfahrt durch die ökologisch extrem interessante, weil so dynamische Umgestaltungsregion der Lausitz ist etwas, das man ohne Sondergenehmigung nicht "mal eben" schnell machen kann.

@Matti:

Nein, es soll kein "Konkurrenztreffen" zu Hammelburg werden. Ein "Treffen" im Sinne von "Rumstehtreffen" (das meine ich ausdrücklich NICHT abwertend!) ist eine wichtige Möglichkeit, Kontakt zu Freunden und Bekannten zu pflegen. Als solches frequentiere ich sie auch ganz gerne. Nur: Erleben tut man da nichts, genau das möchte ich aber ganz gerne für unsere Aktion haben. Deshalb ist der Begriff "Treffen" für diese vielleicht nicht richtig, aber ich scheue den Modebegriff "Event". Bei einem normalen Treffen halte ich Markenbeschränkungen für wenig zielführend, denn tolle Leute gibt es in jedem Fahrzeug, weshalb diese ausschließen? Ein "XXX (Marke einfügen)-Treffen" zu veranstalten, bei dem aber "alle Fahrzeuge willkommen" sind, macht in meinen Augen wenig Sinn.

eine Ausfahrt hingegen, die auf einen bestimmten Fahrzeugtyp beschränkt ist, sehr wohl, denn es macht keien Spaß, im Gelände mit einem Bremach oder Iveco einer Suse hinterhergurken zu müssen. Mit unseren Lastern haben wir ähnliche fahrtechnische Probleme und ähnliche Problemlösungswege, die bei einem Stehtreffen keine Rolle spielen.

Deshalb, weil sich die Diskussion bis jetzt in erster Linie um die beiden Möglichkeiten Lausitz-Ausfahrt oder Hammelburg-Treffen dreht:

Ich persönlich bin FÜR die Abhaltung einer Bremach/Iveco/Scam-Ausfahrt in das Rekultivierungsgebiet der Lausitz. Termin: verlängertes Wochenende 17. bis 20. Mai 2012.

Liebe Grüße,
Marcus

Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 22/12/2011 08:08.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!