Ich wollte hier niemandem auf die Füße treten und dachte wirklich, es gehe um die Befahrbarkeit der Strecke über Tor. Habe ich falsch verstanden. Sorry!

Jetzt aber zur Sache. Nachfolgende, offenbar von Einheimischen selbstausgemalte Kartenskizze, zeigt das Wegenetz in dem fraglichen Gebiet. Alle Wege, welche mit durchgehendem Rot gezeichnet sind, sind Fahrwege – entweder Transitpisten oder Forstwege. Alles andere, lediglich rot-gestrichelte hat nicht mal diese Klassifikation.

Ganz links am Kartenrand (im Westen) ist der Ausgangsort Llavorsi, nordöstlich „darüber“ Tirvia. Darunter, weiter östlich der Ort Farrera, noch weiter Santa Magdalena, wo sich einige Pisten verzweigen (so ziemlich genau in der Bildmitte).

Am rechten Bildrand von oben nach unten bzw. von Nord nach Süd die Grenzorte zu Andorra:
- Os de Civis
- Civis

In der rechten unteren Bildecke der Ort San Juan Fumat (der benachbarte Ort Farga de Moles an der Südgrenze von Andorra liegt knapp jenseits des Kartenrandes und ist hier nicht sichtbar)

Auch das Örtchen Tor und der Pass ‚Port de Cabus‘ sind auf diesem Kartenauschnitt nicht zu sehen. Sie liegen weiter nördlich, „oberhalb“ des Kartenausschnittes.

So, jetzt kann jeder mal selber schauen, wo genau in diesem Gewirr von Pistas Communales und Forestales westlich von Andorra er hergefahren ist (oder möglicherweise noch hätte herfahren können).

[Linked Image von thumbs.picr.de]

Ich bitte um Verständnis für die miese Qualität. Ist ja nur ein Urlaubsschnappschuss von einer an einem Gasthaus ausgehängten Karte. Ich denke aber, man kann alle wesentlichen Details erkennen, wenn das Thumbnail aufgemacht wird.

mfG
Rainer

P.S. Vor der Hacke ist es dunkel. Aber gerade deswegen bin ich ganz froh, wenn mir ne gute Lampe, äh Karte, bei meinen Grabungsarbeiten ein bißchen Orientierung liefert. smile



Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)