Moin
Meine Türscharniere sind von den Achsen und Lager noch gut gewesen, bevor der G zu mir kam, stand er unverrichteter Dinge 2 Jahre oder so in ner Garage, ohne das mal einer die Türen öffnete. Also waren die Scharniere ziemlich fest. Mit einem 7 mm Bohrer vorsichtig bis zur Achse (Achse selber scheint härter zu sein) ein Loch gebohrt und einem angeschliffenen M8 Sacklochgewindebohrer ein Gewinde reingeschält. Die MS-Nippel, die ich in einer alten Wühl-Kiste gefunden hatte, haben den Vorteil das sie ein großes Fettaustrittsloch aufweisen, somit sich weniger verschließen wenn man sie bis zum Anschlag( auf die Achse) reindreht. Dann habe ich mit der Presse erst mal kräftig Druck ausgeübt, aber nur bei zwei Scharnieren trat Fett aus. Erst mal nen paar Tage gewartet und öfter die Türen geöffnet, und siehe da, dann quoll beim nächsten Schmieren auch aus den anderen Zwei Fett. Jetzt schließen die Türen besser als wenn man sie nur mit Sprühöl wartet. Eigentlich besser als neu. Muß jetzt bei Wind immer aufpassen das die Tür nicht aufreißt. Hab das dann auch bei meinem Cabrio gemacht, hatte aber nur noch normale M6 Nippel (gelbverzinkt), und die Scharniere ließen sich nur widerwillig schmieren, das liegt daran das die M6 Nippel nur ein sehr kleines Austrittloch haben, das verschließt sich ,wie gesagt, beim Reindrehen durch die Achse, aber wiederum nach ein paar Tagen, gings dann besser, brauch ja auch nicht viel Fett.

Gruß
Petroliumkocher


Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen