Hey Freak! Ich mußte eben lachen. Mir gings bis zum 29.04.05 genau wie Dir. Seit frühester Jugend war ein Landy für mich immer der Traum. Diverse Kompromisse ausprobiert: Patrol 3,3 (kurz), Jeep CJ 5 (kurz) und dann am 29.04. stand er auf dem Hof. Mein "LittleTank", ein 110er in Bon.Grey. Hatte genau wie Du die gleichen Überlegungen. Neu/alt - kurz/lang. Ich kam dann recht schnell zum Entschluß: mit meinem Patrol bin ich in Sachen "gebraucht" reingefallen, weiß der Teufel, wie und wo der Vorbesitzer das Teil im Gelände geschrubbt hat - ich war dann in Sachen Reparaturstau der Depp. Kam alle Nase lang was daher. Kurz oder lang: hatte den kurzen Patrol und CJ - kein Vergleich zum 110er. Tür auf, Gelumpe rein und gut ist. "Lebensraum" ohne große Gedanken "kann ich das noch mitnehmen...?". Davon abgesehen, dass der 110er mit schöner Bereifung einfach mehr hergibt! Es macht Spaß mit einem panamesichen Öltanker durch die Welt zu tuckern...
In Sachen Autohaus: ich habe bei Kohler in Augsburg gekauft. Die Jungs sind gut drauf, stehen zu dem was vereinbart ist, nehmen sich für die Mängelbeseitigung Zeit (da wirst nicht drum herum kommen) und helfen auch mit Fragen weiter, die manch anderem am A.... vorbeigehen. Herr Rainer war mein Ansprechpartner/Verkäufer. Grüsse ihn von mir! Also! Denk nicht weiter drüber nach, bestell das Teil, dann hast Du noch ein bisschen vom Sommer (ca. 2 Mon. Lieferzeit).
Landy on! Ralf