Hallo G-meinde,

ich bin doch sehr verwundert. Meinen G-270 CDI Bj 2004 fahre ich nun schon 4 Jahre. Inspektionen und Reparaturen
mache ich größtenteils selber, und komme auch gut zurecht. Mein Wagen ist sehr zuverlässig und ich genieße jede Fahrt.

Bei dem Regen momentan stege ich morgens in meinen Wagen, lasse ihn an und versetze ihn kurz in der Einfahrt damit mir die Abgase nicht in die Bude qualmen. Da es ein abschüssiges Gelände ist, steht der Wagen nach rechts geneigt (zur Beifahrerseite hin). Ich lasse ihn laufen, steige aus um etwas in den Kofferraum zu laden. Als ich hinter dem Wagen stehe bemerke ich das unter dem Wagen auf der Beifahrerseite, ungefair mittig zwischen den Türen, Wasser wie aus der Gießkanne gegossen, ausgießt. Ich bücke mich und blicke darunter und sehe das das Wasser aus dem mittleren Querholm, der zum Trittbrett hin eine Öffnung aufweist, rauskommt. Es gießt eine ganze Weile. Das bemerke ich nun zum ersten mal überhaupt! Heute morgen wieder dasselbe!
Kann mir hier jemand erklären wie das Wasser dort hineinkommt....oder ist das normal????
Die Teppiche aus dem Fahzeuginneren habe ich kontrolliert. Da ist alles trocken. Sollte das Wasser über die Trittbretter dort hineinlaufen?? Bin an diesere Stelle ein wenig ratlos. Wie gehe ich damit um?
Bin hier für jeden Hinweis dankbar!

Ich wünsche Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012!

Beste Grüße
Mozart