Original geschrieben von BAlb
Original geschrieben von Ing. Stefan Melicha
Die Unwucht, teilweise so stark das das Lenkrad bei 60kmh kaum zu halten war

Ist bei mir nicht so schlimm, bei 50km/h hoppelt die Kiste an der Vorderachse, nach jeder Kurve anders
Bei 90km/h kann ich freihändig fahren, das Lenkrad macht keinen Mucks.
Original geschrieben von Ing. Stefan Melicha
Zum Standplatten: 1. vor dem längern Standzeiten Reifendruck erhöhen, 2. mit Umsicht mit wenig Luft Reifen "warm" - fahren und dann wieder mit etwas erhöhtem Druck ein paar Kilometer fahren.
Dürfte kein klassischer Standplatten sein, hab die Reifen gerade draufgemacht.
Waren halt längere Zeit gelagert, nachdem sie mit Winterprofil runderneuert wurden.

So, nach'n paar hundert km ist nix mehr mit Standplatten, hochgebockte Räder laufen total rund. Trotzdem hoppelt's.
Heute also zum Reifen-Dealer, vorne links innen und außen je 140g, vo.re. je 80g.
Hatte nur diesen Zinnkram da, ich war ja auch seit Auslaufen der Bleigewichte im Pkw-Bereich nicht mehr dort (Rahmen-Restauration, Kofferumbau, etc.)
Zwei der 4 "Gewichte" ('n Fünftel des Umfangs war zugehämmert) sind auf dem Heimweg schon wieder weggeflogen - nicht schlimm, er hat das als "Versuch" laufen lassen auf Kulanz.
Die richtigen Gewichte sind bestellt
http://www.stahlgruber.de/Kataloge/index.php?sb=0&stw=305&menu=keywords
für die Sprengringfelgen der Typ 525,
Ende der Woche wird's gescheit gemacht.

Was ich sagen will:
Bei DER Auswahl sollte es auch für die 8"-Felge richtig passende Schlag-Gewichte geben, denn Schaad und Co dengeln sich den Felgenring ja auch nicht selber sondern verwenden Großserienteile mit individuell hergestellter Radschüssel.