Sodilo, ich mag Euch auch berichten wie es weiter ging.

Eines noch voraus, es war auch etwas hektisch, weil ich das Malheur nicht bemerkt hatte, sondern die Freunde in Grün... ähm... Blau.... und ich auf die schnelle keine andere Möglichkeit hatte als abschleppen lassen... und dann die Nachricht mit dem Preis. Noch dazu war ich diese Woche beruflich unterwegs.

zum Tank: Auf genaue Nachfrage wurde aus "etwas über 500" dann doch 585 netto - also am Ende schlappe 696,15 Euronen ... also faktisch knappe 700. Gut, ich hab gelernt, dass ich mich wohl damit hätte zufrieden geben müssen.

... aber, aber, aber... nachdem ich dem Werkstattmenschen erklärt (am Telefon) hab, dass er das Ding bestellen soll, aber erst, wenn der alte Tank draussen ist; und dass ich den alten Tank auf jedenfall haben will, hat er sich erbarmt nach der ersten Diagnose mal zu schrauben und nachzusehen... wie gesagt, alles nur am Telefon.... es war wohl doch nur ein Schlauch und die Pumpe... sagt er ... morgen früh geh ich das Auto abholen. Hoffentlich hab ich es damit jetzt net "verschrien" :-)

Was ich net kapier: Gut, ich hatte (hoffentlich) noch Glück, aber ich denke, dass immer wieder Leute einen Tank brauchen: durchgerostet, kaputt-gedengelt, egal... und bei dem Preis... eigentlich müsste es doch Leute geben, die ein Geschäft damit machen, solche Ersatzteile nachzubauen und zu verkaufen, oder denke ich da irgendwie falsch?

Grüsse
Jo_hoffentlich-klappt-das-morgen_achim