Marcus und meine Wenigkeit haben sich freundlich geeinigt (Danke für die netten Mails), dass ich die Planung in die Hand nehme bzw. dort behalte.

Nachdem wir beide mit auch zwei verschiedenen Menschen beim Veranstalter telefoniert hatten, scheint grobplanerisch es zwei Varianten zu geben:

1. Wie Marcus beschrieben mit 1,5-Tagestour alles zusammen in voraussichtlich zwei Gruppen mit Abreise am Sonntag gegen 15:00 Uhr

2. von mir favorisiert: eine Tagestour Gruppe A am Freitag und eine gleiche Tagestour Gruppe B am Samstag. Abreise am Sonntag ab Frühstück.
Das hätte den Vorteil, dass man auch Freitag anreisen könnte bzw. auch Samstag abreisen kann, ohne auf die Tour verzichten zu müssen.

Rahmenprogramm Spreewald, Wölfe usw. wären über all gleichermaßen zu machen.

Vielleicht kann sich der eine oder andere bis morgen noch äußern, zu welcher Variante er neigen würde. Damit spreche ich morgen weiter mit den Lausitz-Guides.

Mit fröhlichem Wolfsgeheul aus der Lausitz

Bernd