Hallo Bernd,

als "Neuer" steht es mir vielleicht nicht zu, hier Vorschläge zu machen, ich möchte aber doch folgendes zu bedenken geben:

Die Veranstalter bieten eine Lausitzsafari - Abenteuertour Spezial"Spezialtour" an. Die besteht am ersten Tag aus einer geführte Tour durchs Lausitzer Seenland und den aktiven Tagebau in 2 Gruppen mit Rückfahrt ins Camp am späten Nachmittag und am nächsten Tag geführte Tour in den ehemaligen Tagebau Klettwitz Nord oder Lichterfeld mit Ende am Nachmittag.
Das sind nach Adam Riese 2 Tage geführte Tour für 220 € pro Fahrzeug, und das entspricht damit auch Ziros Vorstellung.
Bei deinem Vorschlag gibt es nur 1 Tag geführte Tour (wenn ich das richtig verstanden habe??); es kostet aber auch 220 €. Da würde ich lieber zur 2-Tages-Tour tendieren, habe ich ja wohl mehr davon.

Und die Fahrerei auf der "Spielwiese" muss auch nicht zu kurz kommen, dafür haben wir den kompletten Donnerstag und den Sonntagvormittag. Die Abreise am Sonntag kann bei dieser Variante jeder so planen, dass er passend (stressfrei) zu Hause ankommt.

Gruß!
Gerhard

PS.:
Vielleicht sollte man sich vom Veranstalter auch die Zusage einholen, dass bei einer Teilnehmenzahl > 18 eine weitere Gruppe (sprich: einen zusätzlichen Instrukteur) aufgemacht wird.