Original geschrieben von Bernhard
Den Ölverlust hab ich auch, hatte damals auf den Simmering hinter der 46er Mutter (bis dahin kenn ich's auch) getippt und den ersetzt. War - mit tatkräftiger Hilfe - in knapp einem Arbeitstag zu schaffen, ABER: es ist offenbar die Naht am Schaltgehäuse - es pisst immer noch.
den SiRi hatte ich auch schon mal ersetzt, es kam aber von der Gehäusenaht Schaltgehäuse/Getriebe und/oder Schaltgehäuse/Schalthebelaufnahme oben auf dem Schaltgehäuse. Letzteres könnte man auch im eingebauten Zustand ausbauen & abdichten
Original geschrieben von Bernhard
Ich weiß gar nicht mehr, wie wir damals gegengehalten haben an der Mutter - meine aber, wir haben das Getriebe eingangsseitig mit dem berühmten Bolzen fixiert confused ich werd alt ... whistle
das wird gehen, ist aber suboptimal, da dann in der Bohrung der Kupplungsglocke und dem Stift zur Arretierung des Schwungrads schon mal 100kg zerren.
Die Getriebe habe auch draußen ausgebaut, ist ja relativ warm und unterm Auto auch trocken. Instandgesetzt wird dann in der Werkstatt.


Gruß Juergen