Original geschrieben von juergenr
Wie viel hat der Motor denn gelaufen? Ggf sind (auch) die Gleitschienen verschlissen/gebrochen..

vor allen Dingen: wann wurde der Spanner zuletzt ordnungsgemäß http://privat.albicker.org/iveco-technik/steuerkette.html#wartung eingestellt?
Wieviel km hat die Kette?
Auch beliebt: lösen sich die Schrauben des unteren Gleitschuhs?
etc. etc.
Original geschrieben von gelber Riese
angeblich ist die Feder erlahmt was zur Folge hat dass beim Abstellen der Motor"zurückschlägt" d.h. der Kettenspanner die Kette nicht genügend andrückt und somit die kette überspringt,
Original geschrieben von gelber Riese
falsch eingestellt kann ja nicht sein, ich bin am Samstag Abend aus dem Skiurlaub zurück gekommen und am Montag springt der Motor nicht mehr an,
irgendwie widersprichst Du Dir ...

Vorausgesetzt, alle anderen Bauteile sind i. O. => wie kann die Kette bei korrekt eingestelltem Spanner überspringen?

Zuletzt bearbeitet von BAlb; 23/01/2012 20:21.