so
bei mir war der KAT fällig - 230 GE BJ 1990

und siehe da - nach intensiver Suche meiner Werkstatt wurde ein Universalkat gefunden, der den Anforderungen genügt, d.h.

- Original-KAT kostet weit > € 1.000,--
- Universalkat € 214,-- zzgl. notwendiger Schweissarbeiten = Endpreis € 758,--

Testphase jetzt gut 1 Monat = ich habe ständig das Gefühl, der Motor ist ausgegangen - so leise bin ich das gar nicht mehr gewohnt grin

Die Investition war erforderlich geworden, da der Original 2-geteilte KAT sich im vorderen Teil komplett aufgelöst hatte und die drin rumfliegenden Brocken die wenigen noch offenen Waben im ungünstigsten Fall so zusetzten, dass das Fahrzeug im normalen Alltagsbetrieb einfach ausging und erst nach gewisser Abkühlung wieder ansprang (bis die Meute einen lyncht, konnte ich mich zum Glück jedesmal noch im morgentlichen Berufsverkehr vom Acker machen zumse )

Nun konnte auch der Kaltlaufregler abgenommen werden - auf die nette Mitteilung vom Finanzamt warte ich noch.

Bei Interesse mach ich gern mal Bilder.

Zuletzt bearbeitet von Burgerfrau; 29/01/2012 08:40. Grund: hierher oder Eigenbaufred - mmmmh - habs ja nich selber geknotzelt

G-aby
burgerfrau

463.204