Original geschrieben von robur
Ich dreh doch Schraube 2 rein bis die Kette Straf ist.
Nicht ganz, aber fast ...
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Original geschrieben von robur
Dann ist doch aber zwischen den Kolben und Kettenspanner keine Luft mehr bzw kein Spiel von 0,1mm.
Wenn Du den Spanner ganz fest drehst, dann bringst Du zwischen Kette und Gleitschuh auch keine Fühlblattlehre mehr - und dann raspelt die Kette ganz schnell Riefen in die Kunststoffauflage des Gleitschuhs.
Ich seh schon, irgendwann muß ich mal ein Foto von der Fühlblattlehre in Aktion machen ... aber deswegen bau ich jetzt nicht den Motor auseinander.
Die Kette muß durch die Schraube 2 soweit "fast" gespannt werden, daß einerseits der Kolben des Kettenspanners eben "fast" keinen Weg mehr machen kann, aber immer noch das besagte Blatt der Lehre zwischen Kette und Gleitschuh zu schieben geht, wobei dann jeweils die 1...3 Kettenglieder im Bereich des Lehren-Blatts durch selbiges vom Gleitschuh abgehoben werden - ich weiß, ist schwierig zu erklären. Aber Foto gibt's frühestens im Mai oder so - sorry.