Original geschrieben von liphpip
wenn man es denen einfach macht kommen die immer wieder.

bei uns 2 Jahre durchschnittlich monatlich ein einbruch.

dann haben wir uns mal tüchtig beraten lassen und aufgerüstet.
danach noch ein erfolgloser versuch und seit dem(nun 6 Jahre) ruhe.
Ist natürlich grundsätzlich richtig.

Aber wie willst Du solche Einbrüche in Fahrzeuge erschweren? Der Naviklau bei uns ist, bei geübten Dieben, eine Sache von vielleicht zwei Minuten. Möglich, daß sie gestört wurden und sonst mehr mitgenommen hätten (eine Straße Weiter bei den Eltern eines alten Schulfreunds war das ganze Armaturenbrett ausgeräumt (-> rund 8.000€ Schaden), trotz zusätzlicher Alarmanlage an Auto und Grundstück (der Besitzer ist Polizist, und sollte die Spielchen kennen...)


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.