(Kleiner) Streit im Hause Habsburg: Die beste Ehefrau von allen quittierte mein Vorhaben, dem Terrano einen Tank voll Ultimate-Diesel zu gönnen mit entschiedenem Missfallen: "Was? Du willst dich abzocken lassen? Das ist doch nur reine Beutelschneiderei, dafür habe ich kein Geld!" Stattdessen tankte sie am Diskonter voll und freute sich über die eingesparten Euros (waren durchaus 15 Cent pro Liter).

Heute, bei nur 11 Grad minus, dann der Anruf: "Hallo, ich stehe da und da (keinen Kilometer vom Haus), der Wagen spinnt wieder ..."

Zum Glück bin ich a) krank und zuhause, und b) haben wir unseren alten Hyundai Atos mit zuverlässigem 3-Zylinder-Benziner, den ich ihr bringen konnte.

Jetzt steht der Nissan in der Garage, und ich habe einen Heizlüfter dort rein gestellt. Falls ich die Temperatur da drin über die fünf Grad bringe, schmeiße ich noch Fließverbesserer in den Tank, fahre eine Runde, und hoffe für morgen das Beste.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!