Update 11.02.2012:
Und weiter geht es...

Nachdem der V8 bei toller Leistungsentfaltung leider sehr hohen Ölverbrauch zeigte, musste was passieren.
Die Komp gemessen- alle Zylinder top; Die Zylinderköpfe waren ohnehin überholt
--> die Ölabstreifringe sind der Übeltäter??
Also das Aggregat ziehen, zerlegen, begutachten....
Die Ölabstreifringe waren mehr als in einem schlechten Zustand! Auftrag an den Motorenbauer: Meine Meßergebnisse nochmals überprüfen. Im Endeffekt wurden sie bestätigt (innerhalb der Herstellertoleranz) und zwei Maßnahmen abgeleitet: die Zylinderlaufbahnen hohnen und die Kurbelwelle polieren.
Hätte ich nach dem ersten Probelauf besser meinem Eindruck nachgegeben und den Motor (zuvor bei der Army überholt) lieber direkt nochmal zerlegt!! Naja..
Und seit gestern bin ich halt wieder dabei, den guten V8 zusammenzusetzen... to be continued...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]