Ich rate mal, das passiert nach besonders kalten Nächten? Ist bestimmt der Kraftstoffkühler unterhalb der Ansaugbrücke.
Manchmal hängt da dann nur ein einzelner Tropfen dran, den man wirklich leicht übersehen kann. Dafür, das die Teile in Gold aufgewogen werden, ist die Reparatur spottbillig: Schläuche zuklemmen gegen Kühlwsserverlust, Schelle auftrennen, Anschlussstutzen herausnehmen, Dichtungsring entehmen, zwei bis drei Lagen Teflonband unterlegen, Dichtung wieder einsetzen, Anschlussstutzen wieder einbauen, neue Schlauchschelle anbringen, Schlauchklemmen entfernen, ggfs . Kühlmittel auffüllen und entlüften. Hält bei mir so seit über einem Jahr dicht.
Procedere ist aber auch irgendwo im scharzen Forum mit Bildern beschrieben, und irgendwo da hat auch jemand einen Thread zu den Maßen des besagten Dichtungsrings verfasst.

Cheerio
Frank


Zuletzt bearbeitet von Frank; 13/02/2012 06:34.

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