Hallo,
ich klinke mich hier mal ein, weil wir zur Zeit auch allergrößte Schwierigkeiten mit unseren Baumaschinen haben.
Das Problem scheint einfach der Dieselkraftstoff zu sein. Laut Lieferant soll eine Kältetauglichkeit bis - 22 Grad gelten! ...von wegen!!!
Ein über's Wochenende ins Freie gestellte Probefläschchen mit Winterdiesel (!!!) hat bereits erste Ausflockungen bei - 7 Grad gezeigt!

Joe hat hier am besten beschrieben, was zu machen ist! Kompliment!

Da ich heute ganz dringend einen Bagger laufen lassen mußte, hab ich nach ewigem Rumgestottere des Motors einen kleinen Bunsenbrenner vor dem Dieselfilter befestigt. Von da an lief der wie 'ne Eins.
Wär' bestimmt ein interessantes Foto für die Berufsgenossenschaft geworden ;-)

Ansonsten: einfach stehen lassen und nur fahren, wenn's unbedingt sein muß.

Und hört mir um Gottes Willen auf damit, dieses Dreckszeug von Startpilot irgendwo reinzusprühen...!

Viele Grüße.
Stefan

P.S.: In diesen Tagen/Nächten ( - 23 Grad) bin ich heilfroh, dass ich noch meine G 280 Rostlaube habe :-)