Original geschrieben von Diffkill
Hallo,
ursprünglich war mit Steffen geplant das wir (die Teilnehmer )die Organisation machen und dann pro Fahrzeug einen Fixen Preis zahlen (dieser war unter den jetzt genannten 220,- € ).Die Teilnahme von Erich ist auch nicht kostenlos,denn Erich bekommt auch ein Honorar. Dieses kann auch über den Veranstalter abgerechnet werden, dann würden die 220,- € wieder passen.
Gruß aus Ostwestfalen
Wilfried
Und jetzt gibt's 'nen Zuschlag von 13% plus die Kosten für Erich. Finde ich schon ziemlich happig; ich hatte eigentlich mehr mit einem Gruppenpreis berechnet auf 12 Fahrzeuge (also 12 x 220 = 2.640 €) gerechnet, in dem die Kosten für Erich bereits enthalten sind. Jetzt zahlen wir bei Vollbesetzung (20 Fahrzeuge) 4.980 € plus Kosten für Erich.

Vielleicht war die Nachfrage und Euphorie im Vorfeld zu groß, so dass die Veranstalter dem Grundsatz folgend "Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis" recht optimistisch kalkuliert haben.

Oder bin da zu pingelig? Wie findet ihr den Preis?

Viele Grüße!
Gerhard