Original geschrieben von Bulli
Original geschrieben von Diffkill
Hallo,
ursprünglich war mit Steffen geplant das wir (die Teilnehmer )die Organisation machen und dann pro Fahrzeug einen Fixen Preis zahlen (dieser war unter den jetzt genannten 220,- € ).Die Teilnahme von Erich ist auch nicht kostenlos,denn Erich bekommt auch ein Honorar. Dieses kann auch über den Veranstalter abgerechnet werden, dann würden die 220,- € wieder passen.
Gruß aus Ostwestfalen
Wilfried
Und jetzt gibt's 'nen Zuschlag von 13% plus die Kosten für Erich. Finde ich schon ziemlich happig; ich hatte eigentlich mehr mit einem Gruppenpreis berechnet auf 12 Fahrzeuge (also 12 x 220 = 2.640 €) gerechnet, in dem die Kosten für Erich bereits enthalten sind. Jetzt zahlen wir bei Vollbesetzung (20 Fahrzeuge) 4.980 € plus Kosten für Erich.

Vielleicht war die Nachfrage und Euphorie im Vorfeld zu groß, so dass die Veranstalter dem Grundsatz folgend "Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis" recht optimistisch kalkuliert haben.

Oder bin da zu pingelig? Wie findet ihr den Preis?

Viele Grüße!
Gerhard


Hallo Gerhard,

als ich 2011 in Bad Kissingen mit Steffen gesprochen habe, sind wir von einer üblichen Veranstaltung ausgegangen.
Freitag Anreise, Samstag nach dem Frühstück geführte Tour bis 18:00 Uhr, Sonntag nach dem Frühstück geführte Tour bis 13:00 Uhr , Ende an der F 60 (Förderbrücke mit Cafe) die dann besichtig werden kann bzw. Abreise.

Jetzt haben wir ein verlängertes Wochenende. Donnerstag (Himmelfahrt bzw.im Osten Männertag) Anreise, Freitag und Samstag sind 2 volle Fahrtage statt 1 1/2 Tage und Sonntag bedarf es auch noch einer Betreuung. Dadurch sehe ich den Mehrpreis als gerechtfertigt an.

Dadurch das mehr als 10 Teilnehmer kommen, müssen 2 Gruppen gebildet werden und es wird ein 2ter Guide gebraucht dieses hat die Kosten nicht verändert sondern Steffen und Oliver haben die " AG (=Arbeitsgemeinschaft) Offroad Lausitz" gegründet.

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried

PS. Ich frage nach Mengenrabatt.