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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hallo, der Öldruck hat mit dem Verschleiß der Kolben eigentlich nichts zu tun, ist eher ein Materialproblem. War das vorher ein Originalmotor von Mercedes oder was überholtes, unbekanntes? Ich hatte mal einen Satz Kolbenringe, die waren nach 30Tkm völlig am Ende, Lagerschalen selbes Bild. Made in China oder sonstwo, war nicht mehr zu klären. Verschleißtreiber Nummer 1 ist immer der Staub in der Ansaugluft. Filter sauberhalten und Ölwechsel den Belastungen anpassen, wie schon geschrieben. Eher alle 5Tkm wechseln. Der Liter Motoröl kostet 1,60 Euro in Deutschland, dafür kannst Du grade mal Zigaretten holen fahren. Also nicht an der falschen Stelle sparen. Wenn Du Deinen Öldruck genau überwachen willst, bau halt eine Anzeige ein, läßt sich doch problemlos nachrüsten. Die Südamerikaner sind doch sehr erfinderisch...
Gruß Johannes
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