Moin, moin allerseits

bin zur Zeit in Abu Dhabi und war in den letzte Tagen auf Einer Tour durch die Wüste. Von den 25 Einsatzfahrzeugen waren alle 25 Toyoya Landcruiser V8, teils alt mit hohen Laufleistungen,teils Nagelneu. Auf meine Frage anmeinen Fahrer, warum denn keine mercedes G und Landrover zum Einsatz kommen, bekam ich zur Antwort: G
Class and Landrover are for the street, Toyota ist for the desert. The car is our insurance in the desert and we only trust in Toyota. Laut deren AussGe ist der Landcruiser das einzige Fahrzeug, welches die Belastungen der Wüste vor allem im Sommer bei Über 55C aushält. G und Landrover seien nach 2-3 Jahren fertig, vor allem die Elekktronic halte die hohen Temperaturen nicht aus. Die Automatikgetriebe seien auch nicht so toll und würden das Sandfahren nicht Uüberstehen .Ausserdem liefert ausschliesslich Toyota Die Fahrzeuge für die Emirate mit heavy duty Kühlsystemen und Klimaanlagen aus.

Das ist doch wirklich ein Armutszeugniss für die Europäer speziell für Daimler. Zumal
man hier auf den Strassen sehr viel Gs sieht, allerdings fast nur G55 oder mehr mit dicken Rädern und Mördersound. Aber wohl nur für die Stadt und die Flaniermeile. Dagegen sieht man aber Landcruiser wie zu Hause Golfs und Polos.

Beste "g"rüsse aus der Wüste

Holger








Beste "G"rüsse

Holger