Original geschrieben von Bandido
die Frage war durchaus allgemein, aber im speziellen ging es heute um die bestimmte, aber höfliche Ablehnung einer Reklamation gegenüber einem Lieferanten,
aufgrund einer gewissen Monopolstellung brauche ich diesen Lieferanten aber weiterhin, deshalb höflich angepisst . . . . . . ist halt nicht immer alles schwarz oder weiss

...wenn Du ihn noch brauchst und keine Ausweichmöglichkeit hast, bleib freundlich. Sonst bist Du nachher in der Position, wo Du den anderen eigentlich gerne hättest.
Ein freundlicher Satz, der den Sachverhalt aus Deiner Sicht schildert oder ein freundlicher Telefonanruf bringen Dir aus meiner Sicht mehr, als ein paar trotzige Zeilen - Du weißt doch: "Wer Wind säht..."

Politisch korrekte Grüße,
Andreas


"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt." (Mahatma Gandhi)