Also ich habe bei mir "Billig"-Lampen aus dem Baumarkt drin.
Mega-White oder wie die Teile heißen. Werden in einer schicken Plasteschachtel im Doppelpack angeboten und kosten (je nach Aktion) ca. 10,49...13,99 Öre pro Paar.
Versuche mit Belichtungsmesser oder Kamera habe ich nie gemacht. Aber ich finde - auch ohne Klarglas - die originalen Land-Rover-Scheinwerfer gar nicht so schlecht. Im Vergleich zur Erstausrüstung war ein Unterschied festzustellen (zumindest subjektiv).
Letztes Jahr habe ich mal zugeschlagen als bei Hagebau ein 3er-Pack (im Blister) für 10,99 im Angebot war. Bisher habe ich aber noch keinen Ersatz wieder gebraucht. Die Dinger halten recht gut. Nach ca. 3 Jahren habe ich mal Ersatz gebraucht. Die halten jetzt schon wieder ca. 2,5 Jahre.
Im übrigen fahre ich immer mit Licht (ca. 20tkm p.a.). Habe allerdings auch mittlerweile auf Relais umgebaut - gezwungener Maßen. Glaube aber nicht, daß daran die Lampen Schuld waren.
Und ich habe gelesen(!), daß sollen Osram-Lampen für die Billigketten sein. Das kann und will ich aber nicht bestätigen.

Für´s Fernlicht habe ich aber doch noch Zusatzlampen whistle2

P.S. ich rede vom Defender - nicht das Teil aus dem Avatar!


Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.