Hallo Gerd,eben genau, da du noch die PAN AM fahren willst, sicher nur mit Manuell, also entweder sofort auf manuell umbauen, oder wenigstens Manuellen Schalter kaufen und mitnehmen. Mitnehmen hilft meist, denn dann gibt sich das elektronische Geröt nicht die Blöße in Anwesenheit eines primitiven manuellen schalters zu verrecken.

Die Kerzen gehen mit dem manuellen Ziehschalter zum Glühen nicht schneller kaputt sondern halten immer länger, denn sobald du den Ziehknopf losläßt nach dem Anlassen, hören sie auf zu glühen.
Läßt du den Zünschlüssel nach dem Anlaßvorgang bei deiner elektronik dagegen los, dann ist das nur dein Vorschlag in richtung der Glühkerzen, deinetwegen dürfen sie jetzt aufhören zu glühen, aber das zwischengeschaltete Glührelais entscheidet dann selber wie es sich gerade fühlt, und wenns es sich gerade so komisch naß-kalt-kaputt fühlt, dann sagt das schonmal, ach ich laß jetzt einfach mal Nachglühen was das zeugs hält, mal sehen wie lange die kerzen das mitmachen.
Andererseits kommt auch gerne mal vor, daß es sagt, also draußen ist bitter kalt, da hab ich heute wenig lust, was soll ich da großartig glühen und du kriegst infolge den motor nicht an. Elektronik ist leider vorallem bei extremen klimaverhältnissen öfters mal unzuverlässig, nicht nur bei dir auf großer Fahrt, sondern auch hier im Wald.
Grüße Axel